Corona-Infos

Auch in Zeiten wie diesen sind wir zuverlässig für Sie da. – Was wir alles für Ihren Schutz tun? Da wäre etwa unsere 100-prozentige Impfquote. Das gesamte Praxisteam ist ausnahmslos und umfassend gegen Covid-19 geimpft und behandelt Sie weiterhin mit Mundschutz. Zudem gelten unsere standardisierten Hygienemaßnahmen weiterhin wie gewohnt. Bitte kommen auch Sie mit einer FFP2-Maske.

Wir tun alles, um eine gute Patientenversorgung aufrecht zu erhalten:

• Corona Ja / Nein (Ja = Quarantäne! Nutzen Sie bei Bedarf unsere digitalen Angebote.)
  • Bestand oder besteht Kontakt zu Corona positiv getesteten Personen?
  • Waren Sie die letzten Wochen in einem Corona-Krisengebiet?
  • Leiden Sie an Kurzatmigkeit oder Corona-typischen Symptomen?
  • Sind Sie Risikopatient (schwere Lungenerkrankung und/oder sonstige schwere Vorerkrankungen) oder mit Immunschwäche?

Wenn Sie alle Fragen mit „Nein“ beantworten können, steht Ihrem Praxisbesuch nichts im Wege. Falls Sie eine mögliche Ansteckung befürchten, nutzen Sie gerne unsere neuen digitalen Angebote: von der Videosprechstunde bis zur Teletherapie.

DAS IST NEU:

Rezepte kontaktlos übermitteln: Sie können Rezepte und/oder Folgeverordnungen telefonisch von Ihrem Arzt ausstellen lassen oder direkt an unsere Praxis schicken lassen.

Kontaktlose Videosprechstunde: Nutzen Sie gerne auch unsere datensichere Videosprechstunde, um sich mit Ihrem behandelnden Therapeuten zu besprechen. Selbstverständlich ist Ihre Privatsphäre hierbei zu 100 Prozent geschützt.

Kontaktlose Teletherapie: Unser Angebot zur Teletherapie wollen wir auch weiterhin beibehalten. So können wir Sie im Notfall auch kontaktlos therapeutisch betreuen. Selbstverständlich finden keinerlei Aufzeichnungen statt und Sie haben nur mit Ihrem Therapeuten Kontakt, die Privatsphäre bleibt gewahrt.

Weil unsere Mitarbeiter und Patienten damit sehr positive und risikofreie Erfahrungen gemacht haben, bieten wir diesen Service weiterhin für Sie an. Sie interessieren sich dafür? Dann fragen Sie nach. Ihr Therapeut und unsere Ansprechpartner informieren Sie gerne.
E-Mail: info@praxis-martinprobst.de

Und so geht’s:

Videosprechstunde oder Behandlungstermin als Teletherapie gewünscht? – Dann geben Sie uns Bescheid und wir senden Ihnen einen Einladungslink per E-Mail.

• Dann entweder den Link in Ihrer E-Mail anklicken. Es ist keine Registrierung nötig.
  • Bei Handy bzw. Tablet je nach Anbieter: Auch ohne Registrierung. Einfach in der App »Meeting beitreten« anklicken, erforderliche ID und Passwort stehen in Ihrer Einladungsmail.

Hinweis:

Sie erhalten von uns vorab die Einwilligungsbestätigung, die Sie bitte unterschrieben an uns zurücksenden. Nach dem Meeting bestätigen Sie uns kurz noch per E-Mail, dass Sie an der Teletherapie teilgenommen haben.

Termine vereinbaren oder absagen?

Rufen Sie uns an: Telefon 0941 - 7501277.

Wir sind für Sie da:

Von Montag bis Freitag: 7.00 bis 20.00 Uhr